Aktivitäten  2019

Mittelspecht-Exkursion im Eichenwald 


Created with Sketch.

Die Mittelspecht-Exkursion mit Jost Bühlmann konnte mit einem kleinen aber feinen Publikum bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden. Der Specht wurde gut gehört und einige konntne sogar einen kurzen Blick auf ihn erhaschen.

Froschtaxi 2020

Created with Sketch.

Danke den Helferinnen und Helfern, sowie allen engagierten Schulklassen, die beim  Amphibientransport  mitgeholfen haben. Gemeinsam konnten wir folgenden Tieren über die Strasse helfen:

  • 1126 Springfrösche
  • 995 Erdkröten
  • 82 Grasfrösche 
  • 74 Bergmolche 
  • 1 Kammolch

Generationenprojekt 2019

Created with Sketch.

Danke den Helferinnen und Helfern beim Generationenprojekt: Die Ast- und Steinhaufen sind errichtet, es waren zwei erfolgreiche Nachmittage. Danke dem Alters- und Pflegezentrum und der Primarschulklasse von Frau Maron für dieses tolle Projekt!

Freitag 22. November - Vortrag

an der Generalversammlung der Lesegesellschaft Stammheim

Created with Sketch.

Was sind unsere Visionen und Ziele?

Freitag 22. November 2019, 19.00 Uhr
Gemeindesaal, Unterstammheim 

kostenlos und ohne Voranmeldung

PDF Flyer


Donnerstag 21. November

Info Abend 

Landwirtschaftliches Vernetzungsprojekt

Created with Sketch.

Donnerstag, 21. November 2019, 19:30 Uhr, Schwertsaal, Oberstammheim.

Mit einem Vernetzungsprojekt werden einheimische Tier- und Pflanzenarten gefördert sowie Massnahmen in allen Gebieten der Gemeinde mit dem Vernetzungsbeitrag unterstützt. Alle direktzahlungsberechtigen Landwirte können freiwillig mitmachen. Mit dem Vernetzungsprojekt sollen unter anderem die Fördermassnahmen des Weinländer Feldlerchenprojektes fortgesetzt werden, das nächstes Jahr ausläuft und an dem sich verschiedene Bauern aus dem Stammertal beteiligen.